Samstag, 21. November 2015

Shelly liest: "Von außen bist du nur Fassade" von Rosi Wanner

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich euch immer Samstags eine Rezension vorstellen, damit ihr genauso ins Lesefieber fällt, wie ich es selbst bin. Nur leider war meine Woche etwas chaotisch. Fing es erst mit der besten Freundin an, die unerwartet schnell ins Krankenhaus musste und Notoperiert wurde. Dabei haben sich meine Gedanken nur um sie gespielt und ich hab sie selbstverständlich auch dort besucht. Aber somit gab es dann keine freie Minute, um sich auf ein Buch zu konzentrieren. Mittlerweile geht es ihr wieder besser und sie ist auch wieder draußen... Doch dann fing mein kleines Zwergkaninchen an krank zu werden. Da er einen Tumor in der Lunge hat, waren die letzten Tagen meine Welt mit Angst erfüllt, dass ich ihn jetzt schon verlieren könnte. Seit gestern Mittag gab es nun Entwarnung. Er hatte nur eine schwere Magenverstimmung gehabt, und auch ihm geht es mittlerweile wieder etwas besser. In 2 Wochen muss ich wieder zum Tierarzt zur Kontrolle. Die Angst, dass ich ihn „zu schnell“ verlieren könnte ist trotzdem immer noch da. Aber nun genieße ich jeden Tag mit ihm, da ich selbst auch eine Woche Urlaub habe. Und somit finde ich nun endlich die Zeit und die Ruhe meine Nase in ein Buch zu stecken. Und dieses Buch möchte ich euch nun mal kurz vor weg vorstellen:


„Von außen bist du nur Fassade“ von Rosi Wanner

Tu es! Es war nur ein Gedanke, aber unmissverständlich. Lass ihn hier liegen. Alles war so still hier. Ungewohnt still. Niemand wird ihn finden.
Warum musste seine Schwester Melanie sterben? Und wer hat ihr das blutige Zeichen in die Fußsohlen geritzt? Der sechzehnjährige Nico verstrickt sich in einem Gefühlschaos aus Schuldgefühlen und Rachegedanken, die er nicht einmal seinem Freund Jannis anvertraut. Als die beiden unabhängig voneinander die Hintergründe von Melanies Tod aufdecken und plötzlich Jannis' heimliche Liebe Linda vermisst wird, schmiedet jeder für sich einen zerstörerischen Plan...
(Taschenbuch mit 272 Seiten, aus dem BVK Buch Verlag Kempen)
[Inhalt von der Rückseite des Buches]

Warum lese ich dieses Buch?
Eigentlich stand ich bei uns in der Buchhandlung, um nach passenden Büchern zu schauen, die zur jetzigen Jahreszeit „Herbst“ passen. Nur leider gab es doch immer mehr Weihnachts- und Winterbücher. Doch dafür war es für mich einfach noch zu früh, da ich Anfang November Büchershoppen war. Dabei ist mir als erstes dieses Cover aufgefallen: Ein rotes Herbstblatt auf einem grauen Weg. Und genau da hat es bei mir Klick gemacht. Dieses Buch passt genau in den Herbst. Auch im Buch selbst sind die Kapitel mit Laub an den Ecken gekennzeichnet, was ich richtig toll finde. Zwar spielt das erste Kapitel „Ein Tag im Dezember“, jedoch hab ich als Leserin eher das Gefühl, dass die Geschichte selbst einige Tage, bzw. Wochen vorher passiert ist. Somit könnte es sich gut um Ende November drehen.

Mein erster Eindruck:
Ich bin leider noch nicht all so weit gekommen. Bin bisher auf Seite 65. Doch man steckt gleich richtig in der Geschichte drin. Es gibt somit in der Art keine lang gezogene Einleitung, denn das, was man als Inhalt hinten schon gelesen hat, ist bereits passiert. Die Schwester von Nico wurde tot gefunden und nun versuchen beide Jungs herauszufinden, was genau passiert ist. Da es sich um ein Jugendbuch ab 13 Jahren handelt, ist der Schreibstiel auch sehr einfach gehalten. Dabei wird immer wieder aus der Sicht von Nico und Jannis erzählt. Ich bin selbst gespannt, wie es nun weiter geht. Und trotz Jugendbuch ist schon eine gewisse Spannung vorhanden.

Was sagt ihr zu diesen ersten Eindrücke? Würdet ihr es lesen?

Ich selbst hoffe, dass ich dieses Buch nun am verregneten Wochenende zu Ende lesen werde. Denn richtig raus, bei diesem Mistwetter, werde ich eh nicht gehen. Somit wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Hallo Shelly,

    oh wie toll du liest das Buch welches ich dir nachträglich zum Geburtstag geschenkt habe ☺ Hört sich ja sehr interessant an und bin auf deine weitere Meinung gespannt ☺ Für Weihnachtsbücher ist es wirklich noch ein bisschen zu früh, aber nächste Woche geht es dann los ☺

    Schön das es deiner Freundin und deinem Hasen wieder besser geht ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen