Freitag, 1. Januar 2016

.:Want To Read 2016:.

Hallo ihr Lieben...

...und ein frohes, neues Jahr! Ich hoffe, ich seid alle gut und gesund ins Jahr 2016 gekommen. Bei mir war es dieses Jahr etwas gemütlicher gewesen. Zusammen mit meinem Freund, seiner Familie und Freunden gab es ein „festliches“ Zusammensein, wo wir gemeinsam die letzten Sekunden/Minuten/Stunden vom Jahr 2015 verbracht haben.

Und wie jedes Mal gibt es wieder neue Vorsätze, die man im Jahr 2016 sich vornimmt. Mein ganz persönliches großes Ziel ist es, endlich mehr zu Lesen und zu Bloggen. D.h.: auf Treffen gehen, Messen besuchen, sowie auf Lesungen zu gehen. Genauso wichtig ist es mir, neue und liebe Menschen kennenzulernen, die das gleiche Hobby teilen. Und einfach die Freude daran, sich mit euch auszutauschen.

Da ich diesen Vorsatz schon im letzten Jahr hatte, und leider an sehr starken Leseflauten gescheitert bin, hab ich mir nun folgendes überlegt. Wer mich bei Facebook schon begleitet, wird sich bestimmt daran erinnern, dass ich mal ein Foto von 5 Stapeln mit Büchern abfotografiert habe. Ich wurde daraufhin schon angesprochen, und hab euch immer versprochen, dass ich das Geheimnis darum mal lösen werde. Doch leider hat sich bisher noch nie eine richtige Zeit dafür gefunden, bis auf jetzt...
 

Dieser kleine Stapel ist nur ein kleiner Teil von meinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher), um es genau zu nehmen, besteht der Stapel aus 52 Büchern. Denn mein Ziel ist es, im Jahr 2016, 52 Bücher zu lesen. Somit 1 Buch pro Woche. Jedoch muss ich noch dazu sagen, dass mein Lesejahr 2016 nun nicht nur aus diesen 52 Büchern besteht, es werden auch zwischen drin andere Bücher (wie Wanderbücher, oder Bücher zu Leserunden) gelesen. Mein kleiner Stapel soll einfach nur ein kleiner Anhieb für mich selbst sein, als kleine Denkstütze, was ich gerne mit meinem Hobby in diesem Jahr erreichen möchte. Und diese 52 Bücher sollen mich damit nun unterstützen:

Ahern, Cecelia – Zeit deines Lebens
Beckett, Simon - Obsession
Blair, Annette – Hexen mögen's heiß
Cash, Wiley – Schaut nicht zurück
Clare, Cassandra – City of Bones (Band 1)
Clarke, Lucy – Die Landkarte der Liebe
Denzau, Heike – Schwarze Elbe
Gäth, Christiane – Cheffe versenken
Gercke, Martina – Liebeswind
Gideon, Melanie – Die Eheprobe
Gier, Kerstin – Die Mütter-Mafia
Giordano, Paolo – Die Einsamkeit der Primzahlen
Green, John – Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Halverson, Sere Prince – Die andere Seite des Glücks
Hammer, Lotte & Soren - Schweinehunde
Hamrick, Janice – Mord inklusive
Handeland, Lori - Wolfskuss
Hauptmann, Gaby – Ich liebe dich, aber nicht heute
Herrndorf, Wolfgang - Tschick
Hertz, Anne – Goldstücke
Hertz, Anne - Sahnehäubchen
Jewell, Lisa – Wo immer du sein magst
Kinsella, Sophie – Göttin in Gummistiefel
Laue, Mara – Singleton Soul
Leuze, Julie – Der Geschmack von Sommerregen
Levy, Marc – All die ungesagten Worte
Mafi, Tahereh – Ich fürchte mich nicht
Martin, Manuela – Wenn es dunkel wird
McPartlin, Anna – Was aus Liebe geschieht
McPartlin, Anna – Wo dein Herz zu Hause ist
Nellon, Johanna – Mariellenglück und Gummistiefel
Neuhaus, Nele – Wer Wind sät
Noel, Alyson – Evermore – Die Unsterblichen
Profijt, Jutta – Blogging Queen
Roberts, Nora – Insel des Sturms
Roberts, Nora – Rosenzauber
Rogers, Morgan Callan – Rubinrotes Herz, eisblaue See
Roth, Veronica – Die Bestimmung
Rüskamp/Neubauer – Die Schlei-Diva
Safier, David – Mieses Karma
Sedano, Nina – Die Ländersammlerin
Sparks, Nicholas – Das Lächeln der Sterne
Strobel, Arno – Der Sarg
Strobel, Arno – Das Wesen
Taylor, Laini – Daughter of Smoke and Bones – Zwischen den Welten
Vivian, Siobhan & Han, Jenny – Auge um Auge
Vogeley Christine - Melonentango
Völler, Eva – Leg dich nicht mit Mutti an
Waines, A.J. - Todesdunkel
Watson, S.J. - Ich.darf.nicht.schlafen
Winner, Jonas – Der Architekt
Zadoff, Allen – Boy Nobody


Kennt ihr vielleicht Bücher von meiner „kleinen“ Liste? Wo ihr sagt, das muss ich unbedingt als Erstes lesen und nicht so lange damit warten?

Ich werde im laufe des Jahres die Bücher hier durchstreichen, die ich schon gelesen habe. Damit ihr auch einen kleinen Fortschritt sehen könnt. Somit wünsche ich euch genauso ein erfolgreiches Lesejahr 2016! Und das war nun mein kleines Geheimnis um meinen kleinen Bücherstapel. Meine kleine „Want To Read“-Liste 2016.

Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    eine schöne Lese Liste haste da ☺

    Ich kenne mehrere Bücher von deiner Liste, die mir alle sehr gefallen haben ☺

    Unbedingt bald lesen musst du Das Schicksal ist ein mieser Verräter ☺

    Auch schön waren Mieses Karma und die zwei Bücher von Anne Hertz ☺
    Drei Bücher für entspannte Lese Abende ☺

    Der Sarg von Arno Strobel War auch gut und sehr spannend ☺

    Die Bestimmung ist sowieso ein Muss, da es eines meiner Lieblingsbücher ist ☺

    Liebe Grüße
    deine Rebecca

    AntwortenLöschen